MDSW 2021 · 2. Mitteldeutsche Segelwoche · 21.-29. August 2021

Nach dem er­folg­rei­chen Auf­takt 2020 wird die Mit­tel­deut­sche Se­gel­wo­che die­ses Jahr in noch grö­ße­rem Rah­men aus­ge­rich­tet, und zwar von Sams­tag, 21. August bis Sonn­tag, 29. August 2021!
Rund um den Se­gel­sport wird es in Sach­sen, Thü­rin­gen und Sach­sen-An­halt zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten zum Zu­schau­en, Mit­ma­chen und Mit­fie­bern ge­ben – Schau­se­geln und Pro­be­se­geln, span­nen­de Re­gat­ten, ein­drucks­voll be­leuch­te­te Boo­te bei Nacht und vie­les mehr!
Ge­ra­de auch Nach­wuchs­sport­ler wer­den ge­zielt an­ge­spro­chen, um den Se­gel­sport - ein­schließ­lich Wind­sur­fing - für Kin­der und Ju­gend­li­che nä­her zu brin­gen.

Ei­nen Schwer­punkt der Ver­an­stal­tun­gen bil­det die Re­gi­on Leip­zig mit dem Neu­se­en­land, et­wa mit An­ge­bo­ten zum Mit­se­geln auf dem Cospudener See, mit ei­ner Road­show des Deut­schen Seg­ler­ver­ban­des für die Segler­jugend auf dem Kulkwitzer See oder auch mit Wind­sur­fing, Ki­tesur­fing und dem neu­en Trend­sport Wing-Foi­ling auf dem Zwen­kau­er See.

Dies ist der Zwischenstand vom 14. Juni 2021. Bitte schaut hier später im Sommer noch einmal, welche weiteren Termine die mitteldeutschen Vereine für Euch planen.