Der Blog von LeipzigSeen

Die LeipzigSeen

eine wunderschöne Seenlandschaft rings um Leipzig. Entstanden aus Restlöchern der stillgelegten Braunkohletagebaue und heute wunderschöne Natur. 

Mehr zu unseren Blogs erfahren Sie hier...

Wolfgang Lippert spricht mit Christian Conrad, dem Chef der „Leipzigseen GmbH“, über seine Liebe zu den Seen rund um Leipzig.

Die MDR Sendung "Sommer bei uns" hat eine wunderbare Reportage gedreht und wir waren selbstverständlich mit dabei.

Endlich Sommer! In der schönsten Zeit des Jahres gibt es in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen viel zu entdecken.

Durch einen Klick auf das Bild rechts startet das passende Video.

 

Christian Conrad, und seine Liebe zu den Seen rund um Leipzig im Video. RECHTE:MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sommerzeit ist Badezeit und wo kann es schöner sein als am Cospudener See

"Sommerzeit ist Badezeit und in Sachsen gibt es einige Badeseen und Freibäder. Während der Sommerferien werden wir jeden Tag ein Freibad oder einen Badesee im Kurzporträt vorstellen. Welche besonderen Angebote gibt es für Kinder? Wie sieht es mit der Verpflegung vor Ort aus? Und was hat das Bad sonst noch zu bieten? Außerdem gibt es eine Karte mit zahlreichen weiteren Bademöglichkeiten in Sachsen. Wir wünschen erfrischende Ferien!" ©MDR

Auch die Redakteure beim MDR machen sich in der sommerlichen Hitze einige Gedanken wo man denn am schönsten Baden und seine Freizeit verbringen kann.

Und was lag da näher als der Cossi und schon enstand der hier verlinkte Artikel.

Für alle die eine kleine Zeitreise unternehmen möchten ging es auch in einer Folge der MDR Zeitreise um den Cospudener See : Leipzigs Küste.

Wenn sie hier klicken gelangen Sie direkt zur Enstehungsgeschichte des See mit all seinen Facetten präsentiert in 4 Videos.